HOME | SITEMAP | IMPRESSUM | TWITTER
UNTERNEHMEN LEISTUNGEN SEMINARE ANALYSEN KONTAKT

Unternehmensleitung

"Ich schaffe Bewusstsein für das Unbewusste!" - Thomas Menk

 

Thomas Menk

Managementberater
Intuitions-, Visions und Innovationscoach
Innovativer Querdenker und Ideenberater
Photograph und Komponist (...nur ein Hobby!)
 
 


Thomas Menk
zählt zu den führenden Beratern und Coaches im Bereich Intuitions- und Innovationsentwicklung für Führungskräfte und Unternehmen. Er gilt im deutschsprachigen Raum als der Ansprechpartner für mentale Intuition und Kreativitätsdenken und entwickelt mit Partnern aus der Wirtschaft und Wissenschaft ganzheitliche Konzepte für Führungs- und Innovationskultur. Er inspiriert Menschen in Organisationen, gewohnte Denkmuster zu hinterfragen, eigene Talente neu zu entdecken und verborgene Potentiale
freizulegen.

Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Integration von Intuition und Deliberation zu neuem Wissen und Wahrnehmung um zu besseren Entscheidungen zu gelangen, nachhaltige Ideen zu entwickeln und die zunehmende Komplexität unseres Arbeitsalltages zu meistern.

Thomas Menk berät Kunden die beruflich, gesellschaftlich oder privat Verantwortung für Ihr Handeln übernehmen und bereit sind etwas zu riskieren. Er ist nicht der lehrende Typ Berater, der alles besser weis, sondern wird geschätzt für seine Inspirationen, neue Sichtweisen und originelle Ansätze. Menschen in Organisationen, die sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen und an Veränderung wirklich interessiert sind, die Humor schätzen und über sich und Ihn lachen können, zählen zu seinen Kunden :-)

Als Unternehmer ist Thomas Menk ist dabei auch ein Mann der Praxis, jemand der nicht die Welt nur von einer grünen Wiese aus betrachtet, sondern der selbst täglich erfährt was es bedeutet, Verantwortung im Unternehmensalltag zu übernehmen, Mitarbeiter zu führen und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Durch Kooperation mit der Europäischen Union war Thomas Menk auch beratend in verschiedenen Ländern tätig. Ferner:

  • Lehrauftrag für die Pflichtvorlesung Betriebsorganisation an der FH Furtwangen im Fachbereich Wirtschaftsinformatik.

  • Vorträge über Mentale Führung und Professionelle Intuition auf verschiedenen Foren

  • Moderationen bei verschiedenen Großveranstaltungen und Kongressen sowie die

  • Durchführung von über 1000 Vorträgen, Seminaren und Workshops als Wirtschaftstrainer sprechen für einen großen Erfahrungsschatz.

Thomas Menk ist Familienvater von zwei Kindern und wenn es seine Zeit erlaubt komponiert er gerne Musik, backt leidenschaftlich gerne Kuchen, fotografiert und bereist besonders gerne neue Länder :-)